Home
   Zuchtphilosophie
   Meine Hunde

   Welpen

   Glatthaar-Deckrüden
         für die jagdliche
         Leistungszucht


   Aktuelle Prüfungs-
         Berichte


   Ehemalige Hunde

   Links

   Galerie

   Kontakt / Impressum

  JP.spl.BP. Metakan Signe 

Die Hündin ist ein echter Glücksgriff. Sie jagt an Sauen konsequenter als alle meine vorherigen Hündinnen und sie vererbt es zuverlässig, denn ihre Nachkommen weisen alle eine ausgeprägte Wildschärfe auf.
Aus dem J-Wurf aus der Keilerschlucht (3,1) sticht Jakko hervor, der die BZP 2015 gewann und ein Jahr später die GP bestand. Er hat glücklicherweise einen Führer gefunden, der seine jagdliche Passion förderte und mit ihm gemeinsam schon außergewöhnliche Jagderlebnisse hatte, u.a. hat er schon zahlreiche Füchse gewürgt.

Aus dem K-Wurf vom Bottwartal (1,1) hat Käthe bei JP und BP jeweils mit der Maximalpunktzahl und vollem Spurlaut bestanden.
Aus dem M-Wurf aus der Keilerschlucht (0,2) haben Mette und besonders Mary einen herausragenden Spurlaut und sind bereits beide zur jagdlichen Leistungszucht zugelassen. Ihre Wildschärfe ist für Hündinnen außergewöhnlich, die Wasserpassion sehr ausgeprägt.
Der N-Wurf aus der Keilerschlucht (1,2) ist 2017 gefallen und wird voraussichtlich ähnlich gute Eigenschaften haben wie der M-Wurf. Da diesmal auch ein Rüde dabei ist, bin ich auf seine Entwicklung besonders gespannt.